Aktuelles

EWSK - Aktuelles


von Paul Schnabel 07 Okt., 2023
Die Blätter werden rötlich-braun, die Abende werden kürzer, der Wind nimmt zu – die Segelsaison geht langsam zu Ende. Gerade rechtzeitig bevor die Masten gelegt und die Boote eingewintert werden, findet bei uns im EWSK die Lampionfahrt statt.
von Paul Schnabel 29 Sept., 2023
An einem kühlen Samstagvormittag stehen wir gesellig beisammen, wir starken Jungs vom EWSK, im Hafen von Wellingdorf. Unsere Frauen haben uns verlassen – vorerst! Wir warten. Anspannung, Sportsgeist und ein Hauch von Triumpf liegen in der Luft. Unsere Muskeln vibrieren im Angesicht dessen, was vor uns liegt. Wir prüfen kritisch die Kähne, die beiden schwarzen Kähne des EWSK. Fest vertäut an der rostigen Spundwand sind sie bereit. Sind wir es auch? Unser Blick schweift übers Wasser, bleibt am wehenden Stander des EWSK kleben. Wird es gelingen? Schon morgens um 10 Uhr lacht uns die Sonne an und verspricht einen wunderbaren Tag. Imbisszelt und Bierwagen sind aufgebaut, Tische und Stühle stehen bereit. Während hinter dem Tresen schon geschäftiges Treiben herrscht, trudeln nach und nach immer mehr Leute ein. Was für ein Auflauf! Insgesamt 10 Teams treten an, Frauen und Männer, aus Vereinen und Firmen, Azubis, Sportler, Seebären… eine bunte Mischung. Alle freuen sich, die Stimmung ist ausgelassen. Wie könnte es auch anders sein, denn statt öden Aufwärmübungen wie damals zu Schulzeiten gibt’s hier stattdessen was Saftiges vom Grill und was Kühles von der Theke!
von Paul Schnabel 28 Aug., 2023
Das Kahnrudern steht bevor, am Samstag, den 26.08.2023, ist es soweit! Es treten unsere starken Segelschwestern und -brüder in unseren robusten, traditionellen Fischerkähnen gegeneinander – und natürlich auch gegen andere Vereine – an. Da wird ordentlich geplantscht und gepaddelt, geklönt und natürlich auch was Kühles zur Erfrischung getrunken. Und weil ein solches Event für ordentlich Hunger sorgt, findet direkt am Tag drauf unser geselliges Katerfrühstück statt.
Share by: